Zum Hauptinhalt wechseln
Schildi

Förderverein Kinderoper Dortmund e.V.

Suchen
Homepage
Wir über uns
Das Programm
Förderer und Unterstützer
Mitglied werden
Archiv und Galerie
Impressum und Kontakt
  
Förderverein Kinderoper Dortmund e.V. > Neuigkeiten und Aktuelles... > Die Kinderoper feiert ihren ersten Geburtstag...  

Neuigkeiten und Aktuelles...: Die Kinderoper feiert ihren ersten Geburtstag...

Titel

Die Kinderoper feiert ihren ersten Geburtstag...

Textkörper

...und wir feiern mit: Am 05. Mai 2009 gibt es im kleinen Haus in der Hövelstraße / Ecke Kuhstraße ein großes Fest, bei dem u.a. ein Kinderopernclub gegründet wird.
 
Er soll Kindern ermöglichen, in die fantastische Welt der Oper einzutauchen, sich auszuprobieren, zu singen, zu tanzen und einmal selbst auf der Bühne zu stehen.
In den wenigen Monaten seit ihrer Eröffnung kann die kleine "Schildkröte" mit einer Uraufführung, einigen Wiederaufnahmen sowie Gastspielen aus Wien und Prag schon jetzt auf eine stattliche Anzahl an Aktivitäten zurückblicken.
Ausschließlich aus Spendengeldern finanziert, war der Bau einer Spielstätte für Kinder der Intendantin der Oper, Christine Mielitz, sein Beginn ihrer Amtszeit in Dortmund ein zentrales Anliegen: Ein Theater, an dem die Kinder die Darsteller fast mit Händen greifen können. Sie sollen das Gefühl habenm dass diese Bühne ganz allein ihnen gehört - und eben nicht den Erwachsenen.

Läuft ab

 

Anlagen

Erstellt am 08.01.2009 12:18 von Markus Koch
Zuletzt geändert am 20.04.2009 19:14 von Markus Koch